Das Deutschlandticket jetzt bestellen!
Bei uns wird das DeutschlandTicket nur als Handyticket angeboten. Das heißt: Sie benötigen pro Deutschlandticket ein Smartphone mit Androidversion 8.0 oder IOS 15.0 bzw. neuer!
Auf dem Smartphone wird das Ticket dargestellt und beim Einstieg kontrolliert, daher müssen Sie es stets bei einer Fahrt mit Bus oder Bahn dabeihaben!
Sie können sich über die StadtBusBocholt-Ticket-App für das Deutschlandticket anmelden und dort das Ticket als Handyticket aufrufen.
Sie können das DeutschlandTicket auf dieser Seite ab sofort bestellen. Füllen Sie dazu alle erforderlichen Daten in der Bestellmaske aus. Wir werden uns mit Ihnen automatisch Anfang April in Verbindung setzen.
Nein, das Ticket ist bundesweit einheitlich geregelt und als Abonnement mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit zu erhalten. Aktuell können Sie es monatlich per SEPA-Lastschriftmandat bezahlen.
Als Abo-Kund*In müssen Sie das bereits bestehende Ticket aktiv kündigen und ggf. die Abschnitte der kommenden Monate (Mai/Juni 2023) bis zum 20.04.2023 an uns zurückgeben. Sie können das DeutschlandTicket bereits auf unserer Internetseite bestellen. Geben Sie hierzu Ihre Daten in die Bestellmaske ein und vergessen bitte nicht Ihre bisherige Abo/Kunden-Nr. anzugeben.
Die Politik strebt an, dass Ticket dauerhaft anzubieten. Der Einführungszeitraum für das D-Ticket ist auf zwei Jahre angelegt. Danach wird über ein weiteres Vorgehen entschieden.
Für das DeutschlandTicket ist eine Einführungsphase von zwei Jahren geplant. Ab dem zweiten Jahr kann sich der Preis erhöhen. Die Verkehrsminister von Bund und Länder haben vereinbart, den Ticketpreis automatisch an die Inflation anzugleichen.
Das Ticket ist monatlich kündbar. Die Kündigung muss allerdings bis zum 10. eines Monats für den Folgemonat erfolgen.
Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt
Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr IT-Team vom StadtBus Bocholt