Bei uns wird das DeutschlandTicket nur als Handyticket angeboten. Das heißt: Sie benötigen pro Deutschlandticket ein Smartphone mit Androidversion 8.0 oder IOS 15.0 bzw. neuer!
Auf dem Smartphone wird das Ticket dargestellt und beim Einstieg kontrolliert, daher müssen Sie es stets bei einer Fahrt mit Bus oder Bahn dabeihaben!
Sie können sich über die StadtBusBocholt-Ticket-App für das Deutschlandticket anmelden und dort das Ticket als Handyticket aufrufen.
Jetzt unsere StadtBusBocholt-Ticket-App herunterladen:
Stand: Mai 2024
Sie können das DeutschlandTicket auf dieser Seite direkt kaufen. Ihr Ticket ist dann ein digitales Ticket, das auf dem Smartphone in unserer "StadtBus Bocholt-Ticket App" dargestellt wird. Nach dem Kauf schalten wir Ihr Deutschlandticket innerhalb von 48 Stunden (zu unseren Öffnungszeiten) frei. Füllen Sie bitte alle erforderlichen Daten in der Bestellmaske aus. Achten Sie darauf unter "Ticket-Typ" Standard auszuwählen! Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem One-Time-Token, den Sie in unserer App unter "My Tickets" eingeben müssen.
Eine Chipkarte bieten wir nicht an - eine solche kann bei uns nicht bestellt werden!
Nein, das Ticket wird per SEPA-Lastschriftmandat bezahlt. Weitere Zahlungsmöglichkeiten stehen aktuell nicht zur Verfügung.
Als Abo-Kund*In müssen Sie das bereits bestehende Ticket aktiv kündigen und ggf. die Abschnitte der kommenden Monate an uns zurückgeben.
Die Politik strebt an, das Ticket dauerhaft anzubieten. Der Einführungszeitraum für das D-Ticket ist auf zwei Jahre angelegt. Danach wird über ein weiteres Vorgehen entschieden.
Für das DeutschlandTicket ist eine Einführungsphase von zwei Jahren geplant. Der Preis bleibt vorerst bei 49,00 Euro pro Monat.
Das Ticket ist monatlich kündbar. Die Kündigung muss allerdings bis zum 10. eines Monats für den Folgemonat erfolgen.
Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt
Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr IT-Team vom StadtBus Bocholt